Ludwigsburg, 25. September 2020
Endlich – nach monatelanger Corona-Abstinenz wieder ein öffentliches Event! Gerne nahm ich die Einladung der Goethe-Gesellschaft Ludwigsburg an. Am Freitag den 25. September bin ich mit meinem R4, vollbeladen mit Bildern, nach Ludwigsburg aufgebrochen. Nach einem köstlichen Mittagessen bei Familie Fleig ging es sofort an die Arbeit. Herr Fleig (Vorsitzender), sein hilfsbereiter Nachbar und ich hängten die 21 Bilder im Kulturzentrum auf.
Pünktlich um 19 Uhr begann mein Vortrag im kleinen Saal. Vor zahlreichen Besuchern zeigte ich meinen Film und berichtete über „Meine Italienische Reise“. Danach führte ich durch die Ausstellung, beantwortete noch die ein oder andere Frage und signierte Bücher. Vielleicht sehen wir uns ja am 18. Oktober zur Finissage.

Helmut Schlaiß

Fotos: © Werner Heil und Helmut Schlaiß